Die Hink & Fischer -Kreditsachverständige- GbR wurde im Januar 2014 gegründet, nachdem Herr Rainer Härtl, der Inhaber des gleichnamigen Sachverständigenbüros, als Arbeitgeber, nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Herr Härtl führte sein Team bis zuletzt und bildete das Personal so gewissenhaft aus, dass es uns ermöglicht wurde, sein Lebenswerk in seinem Sinne und in geeigneter Weise fortzuführen.

 

Das Kernteam des ehemaligen Sachverständigenbüros Härtl nahm im Anschluss an die GbR-Gründung zum 01.02.2014 ihre Tätigkeit in neuen Räumlichkeiten auf.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Aktualität unseres Wissenstandes. Wir besuchen regelmäßig fachbezogene Seminare und Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung. Die gewonnenen Erkenntnisse aus diesen Teilnahmen und natürlich auch die Änderungen, der sich ständig entwickelnden Rechtsprechung werden in unseren Gutachten eingearbeitet.

 

Die Hink & Fischer -Kreditsachverständige- GbR ist zudem Mitglied bei der Bankrechtlichen Vereinigung - wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e. V.