Auszug aus dem Urteil des Landgerichts Münster, Aktenzeichen: 014 O 519/19 vom 31.08.2020 – (noch nicht rechtskräftig (Berufungsverfahren läuft))

Wir stellen immer noch fest, dass die von den Kreditinstituten erhobenen Vorfälligkeitsentschädigungen in der Regel zu hoch berechnet werden.

Prämiensparen: 99 Jahre Vertragslaufzeit bleiben bestehen!

 

Geplante Allgemeinverfügung der BaFin bezüglich Zinsanpassungsklauseln bei Prämiensparverträgen

Am 29.01.2021 veröffentlichte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine „Anhörung zur Allgemeinverfügung bezüglich Zinsanpassungsklauseln bei Prämiensparverträgen“.

Rückblickend möchten wir kurze Meilensteine aus den vergangenen beiden Jahren erwähnen, bei denen wir uns selbst, unser Wissen, unsere Arbeit und Tätigkeiten einbringen konnten.